Unsere Ausbildung

Die Ausbildung erfolgt in Kooperation mit der Musikschule „musikum Lahr“.
Der Instrumentalunterricht findet in den dortigen Räumlichkeiten in der Hansastraße 1, 77933 Lahr statt. Üblicherweise ist das wöchentlich eine halbe Stunde im Einzelunterricht.
Der Musikverein Kuhbach bezuschusst diesen Unterricht finanziell und bietet für den Anfang Leihinstrumente an.

Ziel der Ausbildung

Gemeinsames Ziel der Ausbildung ist die aktive Mitgliedschaft im Orchester des Musikvereins Kuhbach 1903 e.V. Diese besteht aus der Teilnahme an den wöchentlichen Musikproben und allen Auftritten. Die aktive Mitgliedschaft im Orchester beginnt üblicherweise durch die erfolgreiche Prüfung zum bronzenen Leistungsabzeichen des Blasmusikverbandes.

Ausbildungskosten

Der Elternbeitrag zur Ausbildung beträgt monatlich 48€, wodurch der Schüler aktives Mitglied des Musikverein Kuhbach 1903 e.V. wird.
Außerdem verpflichtet sich ein Elternteil zur passiven Mitgliedschaft im Musikverein Kuhbach 1903 e.V. Hier beträgt der jährliche Beitrag 20€.

Vorteile einer Ausbildung beim Musikverein Kuhbach 1903 e.V.

Nicht nur die Bezuschussung durch den Musikverein Kuhbach 1903 e.V. sondern auch das Leihinstrument sind finanzielle Vorteile einer musikalischen Ausbildung beim Musikverein Kuhbach 1903 e.V. Hinzu kommen das gemeinsame Musizieren im Orchester und die zahlreichen Veranstaltungen, außerhalb der Proben, bei denen man Teil einer tollen Gemeinschaft wird.

Beginn einer Ausbildung beim Musikverein Kuhbach 1903 e.V.

Voraussetzung für den Beginn einer Jugendausbildung ist der Abschluss eines Ausbildungsvertrages mit dem Musikverein Kuhbach 1903 e.V.

Ausbildungsvertrag Musikverein Kuhbach

Bei Fragen oder Interesse dürfen Sie sich gerne an unsere Jugendleiterin Mona Singler wenden. Sie erreichen Sie unter +49 177 9254139.